Das Gymnasium Marktoberdorf - als "Fairtrade School" bestätigt

Das Gymnasium Marktoberdorf bleibt eine „Fairtrade School“! Dieser Titel ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden, die regelmäßig überprüft werden. In diesem Jahr war es wieder soweit. Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule seit mittlerweile fast zehn Jahren für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade Schule“ führen darf.

Ein großes Dankeschön geht dabei nicht nur an Angelika Sirch und ihr Team aus Schülerinnen und Schülern, die mit großem Engagement dazu beigetragen haben. Auch alle Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiter/-innen und Lehrkräfte leisten einen wichtigen Beitrag: Mit jedem fairen Schokoriegel oder mit jeder fairen Chipstüte, die ihr kauft, unterstützt ihr einen gerechteren Welthandel.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Veronika Graml

Der AK Eine Welt verkauft in allen Pausen fair gehandelte Waren, z. B. Schokolade oder getrocknete Mangos. Im Laufe des Schuljahres wollen wir immer wieder auf den Wert fair gehandelter Waren aufmerksam machen, z. B. durch unsere fair gehandelten Kugelschreiber aus Guatemala.