Herzliche Einladung zum Schulfest 2024

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr biegt auf die Zielgerade ein, jetzt ist die Zeit für gemeinsame Projekte, Exkursionen und andere Aktivitäten, bevor es dann für Schüler/-innen und Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die wohlverdienten Sommerferien geht.

Und wer sich so angestrengt hat, wie unsere Schüler/-innen und Lehrkräfte im Verlauf dieses Schuljahres, der sollte auch ordentlich feiern. Das wollen wir auch in diesem Schuljahr wieder alle gemeinsam tun bei unserem großen Schulfest am Mittwoch, dem 24. Juli, von 17.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr.

Unsere Taskforce Schulfest hat in Zusammenarbeit mit vielen Kolleginnen und Kolleginnen und Schüler/-innen wieder ein buntes und höchst attraktives Programm zusammengestellt, das Sie im Anhang finden.

Deshalb an dieser Stelle die herzliche Einladung an alle Eltern, Schüler/-innen, Omas, Opas, Freunde und Verwandte, Ehemalige und Sympathisanten: Kommet zuhauf! Macht mit beim Karaoke, schaut euch den Film des P-Seminars „Jakobsweg“ an, feuert die Schulmannschaft bei ihrem Fußballmatch gegen das Lehrerteam an, lasst euch von den Physik- und Chemieshows verzaubern, genießt das Grillgut und die Hotdogs (auch vegan!) unseres Elternbeirats, esst ordentlich Waffeln, Kuchen, Eis, Popcorn und Sandwiches, spült sie mit einem alkoholfreien Cocktail oder einem Smoothie hinunter, rast verwegen die Bobby-Car-Strecke entlang und kommt miteinander ins Gespräch. Es ist so schön, etwas gemeinsam zu erleben, und das Schulfest ist genau das richtige Event dafür.

Feierbiester und Partyanimals aller Altersklassen, wir freuen uns auf euch!

Thorsten Krebs
im Auftrag der Taskforce Schulfest

Und hier als kleiner Vorgeschmack einige Impressionen aus den letzten Jahren (Fotos: Andrea Kiechle)...